Tel.: + 86-28-8263-1918

Holzindustrie

Sie sind hier: Zuhause / Anwendung / Holzindustrie

Grundlegende Anforderungen

Die Verwendung von Sägeblättern sollte zunächst die folgenden Grundanforderungen erfüllen. Zunächst sollte das geeignete Sägeblatt entsprechend den Konstruktionsanforderungen der Ausrüstung ausgewählt werden. Zweitens muss das Gerät mit Sicherheitsschutzvorrichtungen ausgestattet sein, wie z. B.: Schutzabdeckung, Abschaltbremse, Überlastschutz usw. Erneut muss es von professionellen Bedienern installiert und verwendet werden und Arbeitskleidung, Schutzbrille, Ohrenschützer usw. tragen. usw. Es ist zu beachten, dass der Bediener beim Bedienen der Sägemaschine mit manueller Zuführung keine Handschuhe tragen, die langen Haare in die Arbeitskappe stecken und auf die Krawatte und die Manschetten achten sollte, um Gefahren zu vermeiden. Die Verwendungsumgebung sollte auch von Feuerquellen und feuchter Umgebung entfernt sein.

Installationsvoraussetzungen

Um die Sicherheit zu gewährleisten, sollte die Installation des Holzsägeblattes in den folgenden 5 Schritten erfolgen.
1. Die Ausrüstung muss in gutem Zustand sein und die Hauptwelle muss frei von Verformungen, Radialsprüngen, festem Einbau, Vibrationen usw. sein.
2. Überprüfen Sie, ob das Sägeblatt beschädigt ist, ob das Zahnprofil vollständig ist, ob die Sägeplatte flach und glatt ist und ob andere abnormale Phänomene vorliegen, um die Gebrauchssicherheit zu gewährleisten.
3. Stellen Sie bei der Montage sicher, dass die Pfeilrichtung des Sägeblattes mit der Drehrichtung der Hauptwelle des Geräts übereinstimmt.
4. Halten Sie beim Einbau des Sägeblattes die Wellenmitte, das Spannfutter und den Flansch sauber. Der Innendurchmesser des Flansches entspricht dem des Sägeblattes. Stellen Sie sicher, dass der Flansch eng mit dem Sägeblatt verbunden ist. Installieren Sie den Positionierungsstift und ziehen Sie die Mutter fest. Die Größe der Flanschplatte muss angemessen sein und der Außendurchmesser darf nicht weniger als 1/3 des Durchmessers des Sägeblattes betragen.
5. Vor dem Starten des Geräts muss unter Sicherheitsbedingungen spezielles Personal eingesetzt werden, um das Gerät zu bedienen, zu joggen und im Leerlauf zu fahren. Prüfen Sie, ob das Gerät richtig gedreht ist, ob es Vibrationen gibt oder nicht, und lassen Sie es einige Minuten nach dem Sägeblatt im Leerlauf laufen installiert ist und normal funktioniert, wenn kein Schlupf, Schwung oder Schlag auftritt.

Verwendungsanforderungen

Um Sicherheit und gute Sägeeffekte zu gewährleisten, sind im Betrieb auch viele Probleme zu beachten. Während des Betriebs muss das Werkstück fixiert sein und die Holzzufuhr muss der Schnittrichtung entsprechen. Es darf kein Seitendruck oder Kurvenschnitt angewendet werden. Die Zuführung muss stabil sein und den Aufprall des Sägeblattes auf das Werkstück vermeiden, was zur Beschädigung des Sägeblattes oder des herausfliegenden Werkstücks und zu Unfällen führen kann. Bei ungewöhnlichen Geräuschen und Vibrationen, rauen Schnittflächen oder besonderen Gerüchen muss der Vorgang sofort abgebrochen und rechtzeitig überprüft werden, um Fehler zu beseitigen und Unfälle zu vermeiden.

Füttern Sie beim Starten und Stoppen des Schneidens nicht zu schnell, um Zahnbrüche und -schäden zu vermeiden. Gleichzeitig müssen die Spanrutsche und die Schlackensaugvorrichtung des Geräts entsperrt werden, um zu verhindern, dass sich Schlacke ansammelt und blockiert, was die Produktion und die Sicherheit beeinträchtigt.

Zuhause

SCHNELLE LINKS

PRODUKTLINKS

Kone Carbide Tool Co., Ltd.

Hinzufügen:Nr. 777 Haike Rd., Industriepark Cross-Strait, Wenjiang Chengdu 611131
Email: sales@konetool.com
Tel:+ 86-28-8263-1918
Fax:+ 86-28-8263 2918

Kontaktiere uns
Freundlicher Link: www.konecarbide.com
Urheberrechte ©2020 Kone Carbide Tool Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Technologie vonLeadong
\")\"

Tel: +86-28-8263-1918  
 E-mail: sales@konetool.com

Woodworking industry

You are here: Home / Application / Woodworking industry

Basic Requirements

The use of saw blade should first meet the following basic requirements. First of all, the appropriate saw blade should be selected according to the design requirements of the equipment. Secondly, the equipment shall be equipped with safety protection devices, such as: protective cover, power-off brake, overload protection, etc. Once again, it must be installed and used by professional operators, and wear labor clothes, goggles, earmuffs, etc. It should be noted that when operating the sawing equipment with manual feeding, the operator should not wear gloves, put the long hair in the working cap, and pay attention to the necktie and cuffs to prevent danger. The use environment should also be away from fire sources and humid environment.

Installation Requirements

In order to ensure safety, the installation of woodworking saw blade should be done in the following 5 steps.
  1. The equipment shall be in good condition, and the main shaft shall be free of deformation, radial jump, firm installation, vibration, etc.
  2. Check whether the saw blade is damaged, whether the tooth profile is complete, whether the saw plate is flat and smooth, and whether there are other abnormal phenomena to ensure the use safety.
  3. During assembly, make sure that the arrow direction of saw blade is consistent with the rotation direction of main shaft of equipment.
  4. When installing the saw blade, keep the shaft center, chuck and flange clean. The inner diameter of the flange is the same as that of the saw blade. Make sure that the flange is closely connected with the saw blade. Install the locating pin and tighten the nut. The size of flange plate shall be appropriate, and the outer diameter shall not be less than 1 / 3 of the diameter of saw blade.
  5. Before starting the equipment, under the condition of safety, special personnel shall be assigned to operate the equipment, jog and idle, check whether the equipment is turned correctly, whether there is vibration or not, idle for several minutes after the saw blade is installed, and work normally after there is no slip, swing or beat.

Usage Requirements

In order to ensure safety and good sawing effect, there are also many problems to be paid attention to in operation. During operation, the workpiece shall be fixed and the wood feeding shall conform to the cutting direction. No side pressure or curve cutting shall be applied. The feeding shall be stable and avoid the impact contact of the blade with the workpiece, resulting in the damage of the saw blade or the workpiece flying out, resulting in accidents. In case of abnormal sound and vibration, rough cutting surface or peculiar smell, the operation must be terminated immediately and checked in time to eliminate faults so as to avoid accidents.

In addition, when starting and stopping cutting, do not feed too fast to avoid tooth breakage and damage. At the same time, the chip chute and slag suction device of the equipment shall be unblocked to prevent slag from accumulating and blocking, affecting production and safety.

Home

QUICK LINKS

PRODUCT LINKS

Kone Carbide Tool Co., Ltd.

Add: No 777 Haike Rd., Cross-Strait Industrial Park, Wenjiang Chengdu 611131
E-mail: sales@konetool.com
Tel: +86-28-8263-1918
Fax: +86-28-8263 2918 

CONTACT US
Friendly Link: www.konecarbide.com
Copyright  2020 Kone Carbide Tool Co., Ltd. All rights reserved. Technology by leadong